Management by Happiness: Der Erfolgsfaktor Zufriedenheit – mit Dirk Lenz (Leaders Academy Freiburg)

h

Wir laden Euch ein:

Wann und Wo: Mittwoch, 25.05.2022, 18:00 – 20:00, Restaurant Grüner Baum in Freiburg/Merzhausen

Was erwartet mich: ein entspanntes After-Work-Gespräch mit den Aktiven vom ZUK-Team Freiburg und interessierten Führungskräften von regionalen Unternehmen.

Der Referent

Photo von Dirk Lenz

Als KMU-Coach, Führungskräfte-Trainer und Inhaber der Leaders Academy Freiburg hat Dirk Lenz aus Sexau hunderte Unternehmer:innen und Führungskräfte trainiert und begleitet.Dirk Lenz engagiert sich für Eigenverantwortung und vertrauensvolle Unternehmenskultur.

Das Thema:

Eine aktuelle Studie (Gallup) belegt: 40 % der Belegschaft schauen sich nach anderen Arbeitsplätzen um (gegenüber 28% in 2020). Wie führen wir Teams, damit gute Fachkräfte zu uns kommen und auch bei uns bleiben wollen?

  • Erfolgsrisiko Teamfluktuation… Was tun?
  • Der Traum vom Glücklichsein oder was hat Arbeit mit Glück zu tun?
  • Wie schaffen wir Vertrauen, Zufriedenheit und emotionale Bindung im Team?
  • Wie funktioniert die magische Sinn-Verbindung zwischen äußerer Zielorientierung und innerer Motivation?
  • Wie gestalten wir eine nachhaltige Wertschätzungs- und Wertschöpfungskultur?

Der Moderator

Thomas Zimmermann ist zertifizierter Gemeinwohl-Berater und agiler Organisationsentwickler. Er lebt und arbeitet in Freiburg im Breisgau. Mehr erfährst Du auf seinem Linkedin-Profil.